Sonntag, 1. Oktober 2017

Central FC - CA Barrio Sur (abgesagt)

Parque Antonio Maria Clara, keine Zuschauer (abgesagt)


Der Fußball in Uruguay hat mich weiterhin nicht lieb. Nach langem Suchen bin ich zwar noch auf die trotz des Schiedsrichterstreiks spielende Stadtliga von Colonia de Sacramento gestoßen und habe mir auch den Weg durch den wilden Stadtpark freigeschlagen. Am Spielort musste ich allerdings von einem Jogger erfahren, dass die Partie wegen des bereits in der Früh sehr heftig heruntergekommenen Regens abgesagt worden war.

Immerhin bietet mir das nicht stattgefundene Spiele noch die Möglichkeit, einige Bilder dieser wunderschönen Stadt zu veröffentlichen. Ein besseres Wetter hätte sie zwar wohl noch herrlicher gemacht, aber das kann man sich auf Reisen dann halt leider noch immer nicht aussuchen.









Die Stadtliga von Colonia wird bereits seit dem Jahr 1916 ausgespielt, der heute eigentlich gastgebende Verein Central FC hätte noch dazu das wunderschöne Gründungsdatum 1. Mai 1917 gehabt. An der Meisterschaft nehmen momentan 13 Mannschaften teil und fast jede hat auch eine eigene Sportanlage dafür - bei einer Stadt von knapp über 30.000 Einwohnern schon durchaus beachtlich.

Die Sportanlage von Central verfügt neben dem Fußballplatz auch noch über einen Tennisplatz und einige soziale Einrichtungen. Sie liegt nördlich vom Industrieviertel der Stadt und östlich vom verwilderten, bzw. sehr naturbelassenen Stadtpark.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen