Andenüberquerung 2017

Von Neuquen, bzw. eigentlich Bariloche, kommend wurde bei Pino Hachado die Grenze nach Chile kommend überquert, um ins nächste Land der Südamerikareise zu gelangen (von den beiden kurzen Durchfahrten in Feuerland abgesehen). Die Andenüberquerung ist allein schon deshalb faszinierend, weil auf beiden Seiten komplett unterschiedliche Landschaften warten.

Dem trockenen, fast schon wüstenartigen Argentinien mit wenigen grünen Einsprengseln steht eine blühende und gedeihende Landschaft in Chile gegenüber, die fast schon wie aus einem Märchen wirkt. Dass der Unterschied in den Bildern vielleicht nicht so eindrucksvoll rüberkommt, liegt vor allem daran, dass mir irgendwann die Hand am Ablöser vor lauter offenem Mund nicht mehr gehorchte.























Das erste Bild auf die chilenische Seite - mit schon deutlich mehr Grün






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen